Für dein gesundes Selbstmanagement.

Möchtest du selbstbewusster und klarer durchs Leben gehen?
Steckst du in einer Beziehungskrise?
Fühlst du dich in deiner Arbeit überfordert?
Stehst du vor einer Entscheidungssituation?
Möchtest du verantwortungsvoll Veränderungen anpacken?

Unser gemeinsames Ziel ist die Klarheit. Du formulierst dein Thema und ich begleite dich dabei, deine eigenen Antworten zu finden. Über das Bewusstwerden deiner Gefühle und Bedürfnisse entdeckst du deine Ressourcen. Ich zeige dir, wie du diese in deinen Alltag integrieren und ihn so positiv beeinflussen kannst.

Mach den ersten Schritt auf deinem Weg. Ich freue mich auf dich!

Supervision & Coaching:

In der Supervision geht es darum eine Thematik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich stelle dir die passenden Fragen, damit du deinen nächsten, für DICH stimmigen Schritt gehen kannst. Gemäss der Haltung: „Du hast die Antwort und Lösung bereits in dir! Vielleicht kannst du sie im Moment noch nicht sehen.“

Ein Coaching ist geeignet, wenn du vor einer Entscheidung stehst, dir Klarheit verschaffen oder verantwortungsvolle wichtige Schritte machen willst. Du brauchst eine „Popotreterin mit “, welche dich auf deinem Weg für einen abgemachten Zeitraum begleitet? Ich helfe dir deine Erkenntnisse in Handlung zu bringen und sie nachhaltig in den Alltag zu integrieren.

Ablauf & Tarife:

Mit viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Sinn für das Wesentliche unterstütze ich dich engagiert auf deinem Weg so dass du deine Ziele erreichst.

Ablauf

  • Kontaktaufnahme, Klärung der Situation

  • Erstgespräch (die ersten 30 min. sind kostenlos. Wir lernen uns kennen und klären, ob ich die richtige Person für dich bin. Nach dem Motto: «die Chemie muss stimmen!»)
  • Beratungsgespräche / Coaching

  • Evaluation des Coachings, Zielüberprüfung, Nachhaltigkeit

  • Abschluss

Wertschätzung, Vertrauen, Ehrlichkeit und Schweigepflicht gehören zu meinem Berufsethos.

Tarife

  • Einzelcoaching CHF 150.- pro Stunde

Die Dauer eines Coachings ist sehr individuell. Je nach Bedarf kann sich dein Thema in ein paar Sitzungen klären oder auch über eine längere Zeit andauern. Du bestimmst den Takt und die Dauer mit.

Die Kurse / Workshops sind auf einen halben oder vollen Weiterbildungstag ausgelegt. Genauere Angaben und die unterschiedlichen Kosten findest du in der jeweiligen Kurs- und Workshop Ausschreibung.

Kurse & Workshops:

Kurs
Cleveres Selbstmanagement mit ZRM®

Stehst du vor einer beruflichen Entscheidung? Möchtest du ein konkretes Verhalten ändern? Wünschst du dir in gewissen Situationen mehr Zufriedenheit und Gelassenheit? Bist du motiviert dein Ziel zu erreichen und trotzdem gelingt es dir nicht?
Das Selbstmanagement-Training ZRM® (Zürcher Ressourcen Modell) unterstützt dich auf lustvolle und kreative Art dabei.

Kurs
ZRM® Fresh-up: Cleveres Mottoziel kreieren

Bist du begeistert vom Zürcher Ressourcen Modell und möchtest ein weiteres deiner Ziele mit dieser Methode umsetzen? Du kennst die Methode bereits aus einem Kurs oder Coaching und möchtest dir in einer ressourcenvollen Atmosphäre und mit Hilfe von Fremdhirnen dein neues Motto-Ziel kreieren.

Kurs
Heikle und kritische Nachrichten vermitteln – wertschätzend und konstruktiv

Gelingt es dir unangenehme und heikle Punkte in deinem Gespräch auf wertschätzende Art anzusprechen? Kennst du das Feedbackmodell WIN-Dreieck? Ich verspreche dir, dass damit schwierige Eltern- und Mitarbeitergespräche und das Feedback-Gespräch nach einer Präsentation oder einer kollegialen Hospitation konstruktiv verlaufen.

Kundenstimmen:

Ich habe in nur zwei MindTV-Sitzungen bei ABCoaching Unglaubliches erreicht!
Bea Wüthrich arbeitet sehr professionell, ruhig, einfühlsam, behutsam und ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Eine wichtige Voraussetzung, wenn man sich in die tiefen seines Unterbewusstseins begeben möchte. MindTV war eine sehr gute Erfahrung für mich und ich kann ABCoaching wärmstens weiterempfehlen.

Monika Gysi

Newsletter abonnieren:

Du bekommst drei bis vier Newsletter pro Jahr und bleibst so gut informiert. Falls du ihn nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit abmelden.

Kurs buchen:

Du interessierst dich für einen Kurs? Ich freue mich auf dich und eine gelungene Weiterbildung mit dir!