Die neue Website & neue Angebote sind da!

Ganz nach dem Motto: „Gesundheit ist alles und ohne Gesundheit ist alles Nichts!“ liegt mein Fokus je länger, je mehr auf gesundem Selbstmanagement.

Wichtig ist mir eine persönlichkeits- und ressourcenorientierte Beratung, welche sich nach euren Bedürfnissen richtet. So, dass ihr ein ganz persönliches, individuelles Coaching erleben dürft.

Für meine Coachings nutze ich Elemente aus verschiedenen Methoden und setzte sie individuell ein.

Meine Hauptquellen sind dabei die ressourcenorientierten Trainingsmethoden des ZRM®, das theoretische Wissen aus der PSI-Theorie und die Visualisierungsmethode mindTV. Ich bin begeistert von diesen Methoden, da sich ihre Inhalte auf eine gute Art und Weise ergänzen.

Um das „Immunsystem“ von Einzelpersonen, Teams und den Organisationen zu stärken habe ich neue Projekte lanciert!

News für Schulen & Institutionen

Neu bieten wir die „Ressourcen-Tankstelle mit dem ZRM®“ als Weiterbildungstag für Teams an. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Lehrpersonen und Schulleitungen diese ressourcenorientierte, kreative und sehr wirksame Methode näher zu bringen und sie erleben zu lassen. Unsere „Ressourcen Tankstelle mit dem ZRM®“ ist ein Angebot zur Stärkung der psychischen Gesundheit aller Mitarbeitenden.

„Ressourcen Check-up“ heisst unser neues niederschwelliges Beratungsangebot für sämtliche Mitarbeitende der Schule/Institution. Wir bieten euch ein unbürokratisches, schnelles, praxis- und ressourcenorientiertes sowie persönlich massgeschneidertes Coaching. Das ist gleichbedeutend wie eine Weiterbildung!

Alle weiteren Kurse & Workshops findet ihr hier.

News für Privatpersonen

Ein Coaching ist geeignet, wenn ihr vor einer Entscheidung steht, euch Klarheit verschaffen oder verantwortungsvolle wichtige Schritte machen wollt. Ihr braucht eine „Popotreterin mit “, welche euch auf eurem Weg für einen abgemachten Zeitraum begleitet?

Neu biete ich mindTV – Fernsehen im Kopf an. Es ist eine handfeste und bodenständige Visualisierungsmethode, die tief geht und viel bewirkt. Visualisieren ist etwas vollkommen Natürliches. Wir alle tun dies ständig und es wird auch im Mentaltraining (z.B. Sport) genutzt.

Mögliche Themen:

Ängste, Allergien, Aggression, Blockaden, Essstörungen, Hautprobleme, Gewichtsprobleme, Schlafstörungen, Schmerzen, Selbstwert, Selbstliebe, Süchte, Stress, Verlustängste, Wut, Zwänge

Alle weiteren Kurse & Workshops findet ihr hier.

Ich wünsche euch viel Spass auf meiner neuen Website und freue mich, euch irgendwann persönlich kennen zu lernen!

Eure Bea Wüthrich, ABCoaching

Zurück zur Blogübersicht

Deine Meinung interessiert mich!