Geschichte und Philosophie:

ABCoaching feierte im November 2010 die Eröffnung des Beratungsraums an der Bankstrasse 10, in Uster. Das Herzensanliegen und die Vision von ABCoaching war schon damals das niederschwellige Beratungsangebot an den Schulen im Kanton Zürich zu institutionalisieren.
Von 2010 bis 2016 war ich mit meiner damaligen Geschäftspartnerin, Andrea Schwarz unterwegs.
Im 2016 trennten sich dann unsere Wege. Geblieben ist der Name ABCoaching („A“ für Andrea und „B“ für Bea), da das „ABC“ auch immer mit Schulen in Verbindung gebracht wird.
Unterdessen bin ich mit dem Fokus auf gesundes Selbstmanagement, neben Schulen auch für Institutionen und Privatpersonen tätig.
Da mir die Verbindung zur Praxis, zum „daily business“ sehr wichtig ist, bin ich immer noch selber als Lehrperson tätig. Ganz im Sinne von „aus der Praxis für die Praxis“!
Neben Coachings biete ich Kleingruppenkurse und Weiterbildungsveranstaltungen an.

Seit 2021 bin ich nun mit Sandra Colombo als Kooperationspartnerin unterwegs.

Hereinspaziert!
Herzlich Willkommen!

„Wow, ist das schön hier, wie in einer Wohlfühl-Oase!“ Dies ist ein Satz den ich oft von meinen Coachees bei ihrem ersten Besuch oder zum Abschluss als Feedback höre. Ich liebe es Räume stimmungsvoll und mit der Liebe zum Detail einzurichten. Zentral und doch still gelegen –  hell und sogar mit Möglichkeit im dazugehörigen Atrium auch frische Luft zu „schnappen“, sind diese zwei Räume optimal für Coachings, Kleingruppenkurse und mindTV Sitzungen. Ich liebe es hier zu arbeiten.
Schön, dass du da bist! Ich freue mich auf dich!

Kooperationspartner & Links:

Sandra Colombo

Ressourcenorientiertes Coaching spezialisiert auf Themen rund um die Schulzeit. Für Kinder, Jugendliche & Erwachsene.

Zur Webseite
Sibylle Feuz

apunta – Ihre Entwicklung im Fokus. Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement & Prävention.

Zur Webseite
ISSVS

Interkantonaler Schulpraxis- und Schulsupervisionsverband Schweiz

Zur Webseite
Marlies Stopper

Fachstelle Kindergarten Marlies Stopper

Zur Webseite
Zürcher Ressourcen Modell ZRM®

Selbstmanagement Training

Zur Webseite
Girlorboy

girlorboy – Unterrichts- und Organisationsmaterialien für Kindergarten- und Primarstufe

Zur Webseite

Ausgewählte Referenzen:

Primarschule Bachs
Primarschule Bauma
Primarschule Dübendorf
Primarschule Dürnten
Primarschule Greifensee
Primarschule Hittnau

Primarschule Männedorf
Primarschule Niederweningen
Primarschule Pfäffikon ZH
Primarschule Richterswil
Primarschule Rickenbach ZH
Primarschule Rüti

Primarschule Sennhof
Primarschule Uster
Primarschule Volketswil
Primarschule Wallisellen
Primarschule Wangen-Brütisellen
Primarschule Weisslingen

Primarschule Wetzikon
Primaschule Hombrechtikon
Schule Sihlweid Zürich
Sekundarschule Bauma
Sekundarschule Hirschengraben ZH
Sekundarschule Otelfingen

Lass mich deine „Popotreterin mit “ sein!

Gehörst du zu den Privatpersonen oder arbeitest du an einer Schule & Institution? So oder so habe ich das passende Angebot für dich.

Für Privatpersonen
Für Schulen & Institutionen